Aufstiegsspiel 2

 

FC Diessbach - FC Besa Biel 2:1(1:1)

 

 

Der FC Besa scheitert an den eigenen Nerven und verpasst die grosse Chance, in die 2. Liga regional zu aufzusteigen. Der leidenschaftliche, zum Teil mit grossartigen Kombinationen gepaarte Auftritt unserer Mannschaft wurde nicht mit dem Sieg belohnt, so dass man sich am Ende gegen den FC Diessbach mit einer 2:1(1:1) Niederlage zufrieden geben musste!

 

Wie im Hinspiel zeigte sich der FC Besa zu Beginn viel zu passiv und kassierte das erst Tor nach schnellem Konter der Gastgeber aus Diessbach. Erst als der Trainer einige Positionsumstellung vornahm, um auf das Dauerpressing zu reagieren, fand Besa zu seinem gewohnten Kombinationsspiel. So kam man noch vor der Pause zum Ausgleich und hatte gar mit dem Halbzeitpfiff die Riesenchance in Führung zu gehen, doch Bilall Januzaj schoss den Ball über das Tor.

 

 

Auch die zweite Halbzeit wurde zur Neuauflage aus dem Hinspiel: Besa dominierte vollständig und kam zu einigen hochkarätigen Chancen, scheiterte aber immer wieder an den eigenen Nerven. So kam der wirblige Spielertrainer Privitelli in der 66. Minute im Strafraum zu Fall und verwandelte den daraus resultierenden Penalty eiskalt. 

 

Besa liess sich nich beirren und spielte weiter nach vorne, schaffte es jedoch nicht den ersehnten Treffet zu erzielen! Der FC Diessbach schafft damit den Aufstieg in die 2. Liga! Gratulation!

 

 

FC Diessbach - FC Besa Biel 2:1(1:1)
Sportplatz Eichi, Diessbach. – 750 Zuschauer. – SR Kaczala.

 

Blaser; Jan Häberli, Henzi, Meichtry, Bangerter; Rösch (68' Berger), Lätt (63' Stephan Häberli), Meister, Fangueiro (95' Sivapatham).

 

Ilir Hoti; Almir Rahmani(65' Samir Zidane), Abidin Arsllani, Arben Karakushi, Rok Shkoreti; Ehad Beciri (53' Hamid Alipour), Nermin Kaplani, Hamza Moussaoui, Veli Velija; Leutrim Berisha (75' Lirim Velija), Bilall Januzaj.

 

1-0  19' Lätt

1-1  43' Januzaj

2-1  66' Privitelli(pen.)