SV Port - FC Besa a 2-3(0:1)

 

Ilir Hoti; Almir Rahmani, Arben Karakushi, Willson Anyaeji, Rok Shkoreti; Admir Bise(45' Nermin Kaplani), Arben Aliu, Hamza Moussaoui, Veli Velija; Faton Krasniqi(69' Hamid Alipour), Leutrim Berisha(88' Agim Pllana)
 
0-1   30'    Rok Shkoreti
0-2   60'    Rok Shkoreti
2-3   78'    Leutrim Berisha(pen.)

 

 

Bereits in den ersten Minuten des Spiels übernahm der FC Besa das Zepter und kontrollierte das Spiel nach belieben. Nach einer wunderschönen Kombination gelang die hochverdiente Führung. Kurz nach dem Seitenwechsel erhöhte man auf 2:0 und erhielt einen Penalty zugesprochen, der vom überragenden Schlussmann vom SV Port pariert wurde. Alles sah nach einem souveränen Sieg des FC Besa a aus, als aus heiterem Himmer der Anschlusstreffer nach einem Fehler im Mittelfeld fiel.

 

Der Schiedsrichter erwischte nicht seinen besten Tag und brachte den tapfer kämpfenden SV Port durch einige merkwürdige

Entscheidungen zurück ins Spiel. Eine Notbremse durch den letzten Mann des SV Port übersah der "Schiri" und gab im anschliessenden Konter einen äusserst fragwürdigen Elfmeter für den SV Port. Eine Viertelstunde vor Schluss stand es 2:2. Doch der FC Besa steckte nicht auf und setzte wieder voll auf Offensive, der unbedingte Wille die 3 Punkte mitzunehmen war unübersehbar.

 

Nach einem Zweikampf im Mittelfeld zückt der Schiedsrichter zum Entsetzen aller Anwesenden die rote Karte gegen den Spieler des FC Besa und erhitzte so weiter die Gemüter. Mit einem Mann weniger und einem überforderten Schiedsrichter schien der Sieg in weiter Ferne zu geraten. Mit einem unglaublichen Kraftakt in der letzten Viertelstunde wurde der FC Besa mit einem erneuten Penalty belohnt. Kaum einer vermochte hinzusehen, so gross war die Anspannung, doch der Schütze Leutrim Berisha schoss den FC Besa endgültig zum Sieg. Die Freude kannte keine Grenzen mehr. Der FC Besa nimmt hochverdient 3 Punkte aus Port mit.